Team

STEFANIE PLATTNER
STEFANIE PLATTNER
PRODUZENTIN & GESCHÄFTSFÜHRERIN
Stefanie absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung in Berlin und arbeitete mehrere Jahre als Schauspielerin für Theater und Film, bevor sie sich für den Produzentenberuf entschied. Gemeinsam mit Ekrem Ergün entwickelte sie die Idee zum Kinospielfilm ‘Hördur’ und gründete für dieses Projekt die Storming Donkey Productions. Innerhalb der Firma sorgt Stefanie, neben der Hauptverantwortung für alle Projekte, für die notwendigen Impulse in der Stoffentwicklung und setzt die Grundlagen für einen reibungslosen Produktionsablauf. Darüber hinaus trägt sie ihre Projekte in die Welt und sorgt dafür, dass jedes die richtige Aufmerksamkeit erlangt.
SEBASTIAN STORM
SEBASTIAN STORM
HEAD OF PRODUCTION
Nach der Produktion einiger Kurzfilme und seinem Diplom an der HFF Babelsberg war Sebastian als Herstellungsleiter beim Studio Babelsberg, Produzent für Imagefilme bei Daimler-Chrysler und selbständiger Werbe- und Spielfilmproduzent tätig, bis er 2014 zum Storming Donkey Team stieß und die Herstellungsleitung vom Kinofilm ‘Hördur’ übernahm. Als Produzent entwickelt Sebastian bei Storming Donkey neue Projekte und begleitet sie von der Idee bis zur Auswertung. Mit seiner Erfahrung von über 100 Produktionen in 15 Ländern überwacht er überdies den Herstellungsprozess aller Projekte des Unternehmens und steht dem jungen Team mit Rat und Tat zur Seite.
EKREM ERGÜN
EKREM ERGÜN
HEAD OF DEVELOPMENT & REGIE
Nach seinem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Potsdam studierte Ekrem zunächst Schauspiel in Berlin. Im Anschluss arbeitete er für zahlreiche Theater-, Film- und Fernsehproduktionen. Darauf folgte ein Regiestudium an der New York Film Academy, das er 2013 abschloss. Mit seinem Debütfilm ‘Hördur’, der auf den Hofer Filmtagen 2015 uraufgeführt und im Europäischen Kino ausgewertet wurde, gewann Ekrem zahlreiche Auszeichnungen. Als Head of Development unterstützt Ekrem bei Storming Donkey alle Phasen der Stoffentwicklung – von der Ideenfindung bis zur Drehfassung – und bringt dabei sein dramaturgisches und visuelles Verständnis als Regisseur ein.
EVA VONK
EVA VONK
TRANSMEDIA PRODUCER
Eva studierte an der Holländischen Filmakademie in Amsterdam und produzierte dort verschiedene Musikvideos, Werbe- und Kurzfilme. Diese praktischen Erfahrungen vertiefte Eva in der Produktionskoordination bei Hazazah, Lemming Film und Shooting Star und gewann bei FHV BBDO professionelle Einblicke im cross media Marketing. Bei Storming Donkey entwickelt Eva eigene interaktive Projekte und koordiniert die transmedialen Strategien und PR-Aktivitäten unserer Produktionen.
ANNE WOLLNY
ANNE WOLLNY
TEAM & PRODUCTION ASSISTANT
Bereits während ihres Studiums der Angewandten Medienwissenschaft war Anne im Produktionsbereich für verschiedene Film– und Fernsehproduktionen tätig (u.a. AllMedia Pictures, Aspekt Telefilm). Nach ihrem Abschluss 2008 arbeitete sie als Produktionsassistentin und Media Producer im Werbe- und Imagefilmbereich, bevor sie 2014 die Produktionsassistenz unseres Kinofilms ‚Hördur‘ übernahm. Nach einem weiteren Jahr in der Werbung sowie einem einjährigen Aufenthalt in Australien unterstützt Anne Storming Donkey nun als Team– und Produktionsassistentin im täglichen Büroablauf und bei der organisatorischen Umsetzung von Projekten.
DAVID BONS
TEAM & PRODUCTION ASSISTANT
Nachdem David seine Schullaufbahn in Südafrika beendet hat, studierte er Medienkommunikation in den Niederlanden und arbeitete dort anschließend einige Jahre in der Werbung sowie im Marketing. 2015 zog David dann nach Berlin um sich auf die Produktion von Medien zu fokussieren, wo er unter anderem einen Co-working und (Dreh-)Ortskomplex für TV und Filmschaffende leitete während er bereits zusätzliche Erfahrung als Produzent und Konzept Entwickler sammeln konnte. Bei Storming Donkey funktioniert David als Allrounder, wobei er sich hauptsächlich auf interaktive Projekte fokussiert und zusätzlich die Alltagsangelegenheiten unterstützt.